Das ZAL Self-Service Portal für Kursleiter*innen ist ein weiterer Schritt in unserem Bestreben, für Sie eine digitale Umgebung zu gestalten, in der Sie Ihre ZAL-Angebote zeit- und ortsunabhängig einsehen, herunterladen und verwalten können. Wir freuen uns auf die digitale Zusammenarbeit.

==> Wie steigen Sie ins Self-Service Portal für Kursleitende ein?

  1. Klicken Sie auf Ihr Konto und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort ein (falls Sie noch kein Konto haben, erstellen Sie bitte eines)!

2. Öffnen Sie den Self-Service-Portal Link und legen Sie los!

==> Welche Vorteile bieten sich Ihnen als ZAL-Kursleiter*in?

  • Übersicht über Ihre bei der ZAL als Referent*in aufgenommenen Angebote,  Daten (Profil), Rechnungen, Zahlungsstand und Dateien.

 

  • Persönliche Daten (unter der Funktion „Profil“) einsehen und bearbeiten.

Bitte ändern Sie Ihre Rechnungsadresse oder erfassen Sie eine alternative Rechnungsadresse weiterhin über den Link „Rechnungsadressen“ in Ihrem Konto.

 

  • Kurse und Kurstermine abrufen und allgemeine Informationen zum Kurs einsehen. Teilnehmerlisten herunterladen und Anwesenheit online eintragen. Ihre biografischen Daten der ZAL zur Verfügung stellen.

 

  • Kursrechnungen abrufen und als PDF herunterladen sowie den Rechnungsstatus einsehen.

 

  • Kursaufträge, Honorarabrechnungen, Dateien der ZAL etc. herunterladen:

  • Kursunterlagen und Dokumente für Teilnehmende hochladen:

==> Weitere Fragen beantworte Ihnen gerne die Geschäftsstelle: info@zal.ch