Kurse
Technik durch Konstruieren erlebbar machen
Jede und jeder kann eine Erfinderin, ein Erfinder sein! Ob beim Bau einer Klangmaschine eines Kurbelapparates oder im freien Spiel mit unterschiedlichen Materialien. Im Zentrum steht sowohl eine problemlösende Herangehensweise als auch das Prinzip von Versuch und Irrtum.
Anhand konkreter Beispiele zeigen wir Ihnen, wie Sie in Ihrem Unterricht problemlösendes und kreatives Denken fördern. Die verschiedenen Problemstellungen und die dafür gefundenen Lösungen verwandeln sich dabei in abwechslungsreiche Projekte, die sich gut in den Unterricht integrieren lassen. Sie erhalten zahlreiche Ideen für erfinderische Aktivitäten im eigenen Unterricht.
Zyklus 1 - 2: NMG.5.1.c
TTG.2.A.2
TTG.2.B.1.4a–f
Eigenes Experimentieren, Bauen und Erforschen
Der Eintritt ins Technorama am Kurstag ist im Kurspreis inbegriffen.
Die Kursleitung ist Mitglied des Technorama-Teams Entwicklung und Didaktik.
Kindergarten, Primarschule