Konfliktsituationen erfolgreich lösen

Mit aktivem Zuhören und Ich-Botschaften Konflikte lösen!

Konflikte sind weder beruflich noch privat angenehm. Leider sind sie im menschlichen Miteinander nicht gänzlich vermeidbar. Gerade wenn diese länger „verschleppt“ werden, leiden Menschen oft hierunter – oft sehr lange.

Die gute Nachricht ist: Es gibt Wege, viele Konflikte zu vermeiden und es gibt Wege in der Kommunikation, um aus einer Konfliktsituation heraus die Weichen einer Verbesserung in der Zusammenarbeit oder dem Zusammenleben zu stellen.

Kursinhalt und Kursziele

  • Sie lernen, in Konflikten leichter eine souveräne Vogelperspektive einzunehmen.
  • Sie werden lernen, andere Menschen besser zu verstehen – sowohl in der Sache als auch auf emotionaler Ebene. Hierdurch fühlt sich die andere Person auch besser verstanden und somit gelingt es Ihnen leicht, die Emotionalität der anderen Person in eine konstruktive Richtung zu lenken.

Arbeitsweise

Videos und Dokumente für die eigenständige Bearbeitung im individuellen Tempo!

Zielgruppe

Alle

In Kooperation mit

iversity.org / Springer Verlag Deutschland

Übersicht

Kursnummer
on-konfliktsituationen
Kursleiter*innen
Kursort
ZAL-Akademie
Bereich
Berufssituation und Berufsrolle
Kursdaten
Onlinekurs (Selbststudium nach eigener Zeiteinteilung)
Kosten
35 CHF (Selbststudium Lektionen)
Verfügbarkeit
Durchführung garantiert