Kreativ, prozess- und designorientiert zur individuellen «Lösung»
Problemlöseaufgaben bieten verschiedene Möglichkeiten für einen projektorientierten und zeitgemässen TG-Unterricht. Sie fördern und erfordern analytisches Denken, Kreativität, Planung und Strategie, Flexibilität sowie das Anwenden von Wissen und Fähigkeiten.
Kursinhalt und Kursziele
Auseinandersetzung mit einem projektorienterten Unterricht
Kennenlernen der Umsetzung von Technik und Design
Gestalten eigener Projekt- und Problemlöseaufgaben für ihren Unterricht
Lehrplan 21
Die Schülerinnen und Schüler können
gestalterische und technische Zusammenhänge an Objekten wahrnehmen und reflektieren. Link
eine gestalterische und technische Aufgabenstellung erfassen und dazu Ideen und Informationen sammeln, ordnen und bewerten. Link
die Gestaltungselemente Material, Oberfläche, Form und Farbe bewusst einsetzen. Link
Wählen Sie für welche Dienste Sie Ihre Einwilligung geben möchten.
Ohne Ihre Zustimmung werden keine nicht-notwendigen Dienste geladen oder ausgeführt.
Sie können diese Einstellungen jederzeit anpassen.