SekZH Bildungsreise

Les Ambassadeurs pour toi!

Nach einer nicht einmal einstündigen Zugreise kommen wir schon an, in dieser kleinen, feinen Kantonshauptstadt. Dann ein Spaziergang durch die barocke Altstadt, mit vielen geschichtsschwangeren Infos. Sie war einst Ambassadorenstadt am Rande der Aare. Einzelne Häuser zeugen noch davon.

Eine kleine Wanderung entschleunigt; entlang dem Bach durch die schattige Schlucht in die Einsiedelei, die in Stein gehauen unter bedrohlichen Felsen wacht.

Zurück in der altehrwürdigen Stadt folgt ein wunderschönes Nachtessen in bester Gesellschaft mit unterhaltsamen Gesprächen und viel Lachen und einigen Gläsern des verführerischsten Weines.

Und danach: erholsamer Schlaf in den besten Hotelbetten.

Eine fröhliche leichtfüssige Wanderung auf den Hausberg und noch einige verheissungsvolle Überraschungen sind für den zweiten Tag geplant.

Kannst du erraten, wohin unsere Bildungsreise 2024 führt? Genau, nach Solothurn.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Hinweis

Richtet sich an alle Sekundarlehrpersonen und ihre Partner:innen.
Mitglieder der SekZH bezahlen 300.- CHF (Promocode SEKZH eingeben) und Nichtmitglieder 350.- CHF.

Bitte bei der Anmeldung unter Bemerkung angeben:
GA-Besitzer:in
Nicht-Halbtaxer:in.

Zielgruppe

Sekundarschule

In Kooperation mit

SekZH

Übersicht

Kursnummer
24-SI-0106
Kursleiter*innen
Viviane Kachel
Kursort
Solothurn
Kursdaten
Kosten
350 CHF ( Lektionen)
Siehe Hinweis unter den Details
Verfügbarkeit
Warteliste