Wie lernen gelingt

Lernen geschieht immer, gewollt oder ungewollt, und in Abhängigkeit von inneren und äusseren Zustandsbedingungen. Neugier und Interesse begünstigen, Ängste behindern zielgerichtetes Lernen. Am Beispiel verbreiteter spezifischer Schulängste wird gezeigt, welche Folgen sie für die Gehirnentwicklung und schliesslich für die Bildungs- und Persönlichkeitsentwicklung haben können. Wie lassen sich die Bedingungen für gelingendes Lernen verbessern?

Hinweis: Möchten Sie über Kurse der Volkshochschule Zürich informiert werden? Dann melden Sie sich für einen Newsletter an. Das gesamte Programm der VHSZH finden Sie hier.

Zielgruppe

Alle Stufen

Verfügbarkeit

  Durchführung garantiert

In Kooperation mit

Volkshochschule Zürich


19-AN0109
Prof. Dr. Michael von Aster
Uni Zürich-Zentrum, Hauptgebäude, Rämistr. 71, 8006 Zürich
Mi 09.01.2019 19:30 – 20:45
30 CHF (2 Lektionen)