Workshop – Attraktiver und gehaltvoller Bewegungs- und Sportunterricht in der Primarschule

Lehrerinnen und Lehrer erwarten einfach umsetzbare Unterrichtshilfen, die sie bei der Gestaltung des Unterrichts unterstützen. Einen Unterricht, der fachlich und pädagogisch begründet ist, Lernerfolge und positive Auswirkungen auf die Leistungsbereitschaft und das Wohlbefinden anstrebt und Lust auf mehr macht.

Die von der Pädagogischen Hochschule Zürich, dem Lehrmittelverlag Zürich und dem bm-sportverlag entwickelten Sportbroschüren und Sportjournale bieten dies.

Schulteams, Einzelpersonen und Schulleitungen haben die Möglichkeit, mit dem Projektleiter und Autor, Urs Müller, ein Weiterbildungssetting zu entwickeln, das Schwung in den Bewegungs- und Sportunterricht bringt.

Informationen zu den Lehrmitteln: tiny.phzh.ch/Unterrichtsvorhaben-BS

Die Kosten pro Kurs (bis 20 Teilnehmende, inklusive Kursleitung) liegen im Normalfall zwischen CHF 1200.- und CHF 1500.- für einen Halbtag.

 

Kursleiter*innen
Prof. em. Urs Müller
Kursort
Bei Ihnen vor Ort oder online
Kursdauer
4 Lektionen
Zyklen
2. Zyklus