Kurse
Kreatives Programmieren und Bauen in Zyklus 2 und 3
Wenn Kinder freiwillig knobeln, tüfteln und im Team Lösungen suchen – dann ist oft ein Roboter im Spiel. LEGO® Spike Prime bringt Bewegung, Spannung und Staunen ins Klassenzimmer – und begeistert selbst technikferne Kinder. Robotik macht MINT-Kompetenzen erlebbar und praktisch greifbar.
Zyklus 2 - 3: Die SuS können...
- Input: Einführung in die Robotik und Arbeit mit Spike Prime
- gemeinsames Bauen und Programmieren einfacher Modelle
- Unterrichtssequenzen gemeinsam planen und reflektieren
- Input: World Robotic Olympiad
Voraussetzungen:
internetfähiges Gerät (z.B. iPad oder Laptop) mit
Prozessor: 1,5 GHz, Intel® Core i3; oder besser
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Freier Speicherplatz: 2 GB
Bluetooth 4.0 oder neuer
Lego Education SPIKE App installierthttps://education.lego.com/de-de/downloads/spike-app/software/
3.-6. Primar, Sekundarschule
#ProgrammierungLernen #InformatikImKlassenzimmer #ZukunftsKompetenzen
leitet seit 2019 Robotik-Kurse. Ihr Ziel: zentrale Kompetenzen wie Kollaboration, Kreativität, Kommunikation und Problemlösung fördern – Fähigkeiten, die über reines Fachwissen hinausgehen und für die komplexe Welt des 21. Jahrhunderts entscheidend sind. Sie arbeitet als Primarlehrerin und pädagogischen ICT Support an der Schule Aeugst am Albis.