Vertiefung zum 'Grundkurs Mediensprechen'

Feedbackrunde zu eigenen Texten

Nach dem Besuch eines oder beider Module des Kurses 'Grundkurs Mediensprechen' kann dieses Modul zusätzlich gebucht werden.

Hier haben Sie die Möglichkeit, eigene Texte und Audioaufnahmen, die Sie im Anschluss der Module produziert haben, vorzustellen und erhalten dann ein professionelles Feedback.

Arbeitsweise

Workshop

Zielgruppe

Primarschule, Sekundarschule

Übersicht

Kursnummer
26-0302-16
Kursleiter*innen
Julia Kokke M.A.
Kursort
online
Bereich
Sprache
Kursdaten
Kosten
75 CHF (2.5 Lektionen)
Verfügbarkeit
Durchführung geplant

Kursleiter*innen

Julia Kokke M.A.

ist studierte Sprachwissenschaftlerin, Sängerin und zertifizierte Stimmtrainerin mit Schwerpunkt auf Funktionaler Körper- und Stimmentwicklung (FKS). Seit zwanzig Jahren begleitet sie Lehrpersonen, Kursleitende und stimmaktive Berufstätige in der Entwicklung einer gesunden, tragfähigen und authentischen Stimme. Ihre Arbeit verbindet körperorientierte Methoden mit alltagsnaher Stimmpflege und zielt darauf ab, die Stimme als Ressource für Präsenz, Ausdruck und Wohlbefinden zu stärken. Mit ihrer warmen, praxisnahen Art schafft Julia Kokke einen Raum für Selbstwahrnehmung, stimmliche Entfaltung und nachhaltige Gesundheitsförderung. Ihr Ansatz basiert auf der funktionalen Stimmentwicklung, ergänzt durch Atemarbeit, Methoden zur Verbesserung der Körperdynamik und kreativen Impulsen aus Musik und darstellendem Spiel.